Archiv 2018

28.07.2018: „Akzeptanz für Vielfalt“ auf dem Christopher Street Day in Berlin

Ort: Berlin

Beim 40. CSD in Berlin und war das Modellprojekt mit auf dem Wagen vom Bundesprogramm „Demokratie Leben!“ des BMFSFJ vertreten. Die 600.000 Besucher*innen demonstrierten unter dem diesjährigen Motto „Mein Körper, meine Identität, mein Leben“ für die Gleichstellung von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*sexuellen, trans*gender, intersexuellen und anderen queeren Menschen (LSBTIQ*). Das Bundesfamilienministerium und „Demokratie Leben!“ nahmen in diesem Jahr zum ersten Mal am CSD teil. Auf dem Wagen waren Mitarbeiter*innen aus dem Ministerium und dem Bundesprogramm sowie Mitwirkende der geförderten Modellprojekte im Bereich Demokratieförderung und Präventionsarbeit zur Bekämpfung von Phänomenen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit vertreten.